Aromapflege und Aromatherapie in München—Hamburg—Dresden—seit dem Jahr 2000 online

Über mich

Telefon: +49 (0)8157 - 48 67

Fax: +49 (0)8157 - 48 67

E-Mail: info@aromapflege-muenchen.de

In den nunmehr über 12 Jahren online begleite, tausche und vermittle ich Wissen in der Theorie und Praxis der Aromapflege und Aromatherapie mit dieser Internetplattform. Ursprünglich für München, dann erweitert für Dresden und Hamburg.

Privat beschäftige ich mich seit meinem 15. Lebensjahr mit ätherischen Ölen  -  bedingt durch die Naturkostszene.

Als Diplom-Sozialpädagogin, Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin und ausgebildete Aromatologin praktiziere ich bereits seit über 17 Jahren im klinischen Bereich.

Anleiten, ausbilden und dozieren sind weitere Tätigkeiten, mit dem Ziel, das Fachwissen und das Praxiswissen auf einen einheitlichen Level zu bringen und zu vermehren.

Projektentwicklung, nationale und internationale Kontakte unterstützen dabei den Wissenstransfer.

Seit 2005, im AiDA Aromatherapy International—Team von Eliane Zimmermann (www.aromapraxis.de), werden Fachfortbildungen und Fachweiterbildungen in AP/ATh durchgeführt, mit dem Ziel, der europaweiten Anerkennung.

Trotz des heutigen Konsumdenkens, auch in den medizinischen Berufsgruppen gibt es doch immer mehr Kolleginnen und Kollegen, die einen Wissenstransfer mit Netzwerkcharakter aktiv unterstützen. Zu diesem Zweck sind im Laufe der Jahre verschiedene Webseiten entstanden, um den verschiedenen Bedürfnissen gerecht zu werden.

So erreichen Sie uns:

Dipl.-Soz.-Pädagogin, FKS A/I

Stationsleitung chirurg. ITS

Aromatologin

Aromapflege, Aromamassage

Aromakosmetik

Klangmassage Peter Hess

Integrale Osmologie Henglein

PAT

Modernes Wundmanagement

Peer-Tutor Kinästhetik

Harmonische Babymassage n. Bruno Walter

Textfeld: Aromapflege München
fachlich kompetent und ganzheitlich
Informations– und Netzwerkplattform
Online seit 12 Jahren